Über uns

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein an der Nordseeküste in St. Peter-Ording und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Urlauberseelsorge in St. Peter-Ording – in ihren unterschiedlichen Ausprägungsformen – überkonfessionell zu fördern, indem wir sie auf verschiedenen Ebenen, auch finanziell, unterstützen.

Um die Arbeit sowohl in den Kirchen als auch auf dem Kirchenschiff leisten zu können, sind viele ehrenamtliche Helfer erforderlich. Der Verein stellt pro Jahr eine bestimmte Summe zur Verfügung, damit zusätzliche Mitarbeiter finanziell unterstützt werden können.

Spenden sowie der Mitgliedsbeitrag sind steuerlich absetzbar.
Der Verein wird beim Finanzamt Flensburg unter der Steuernummer 15/292/79524 geführt (Freistellungsbescheid vom 4.7.2014).

Der Vorstand setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen:

• Vorsitzende: Dieter Neukirch, Andrea Streubier
  • Schriftführerinnen: Viveka Ahrens, Ute Neukirch
  • Schatzmeister/in: Elke Gnutzmann, Gerhard Martens

Hier können Sie die Satzung als PDF herunterladen: hier klicken

Links

An dieser Stelle finden Sie Links zu Websites von eng mit uns verbundenen Institutionen.

Zur Zeit des Hinzufügens der Links wurden die jeweiligen Webseiten geprüft. Aus diesem Grund distanzieren sich die Inhaber der Seite „www.urlauberseelsorge-foerderverein.de“ vom Inhalt der hier verlinkten Webseiten.

Ev. Urlauberseelsorge
ewigkite.de