Kirchenschiff

In der Zeit von ca. April bis Ende Oktober finden auf dem ökumenischen Kirchenschiff in St.Peter-Ording viele, unterschiedliche Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen statt. Immer wenn die Fahne auf dem Kirchenschiff gehisst ist, sind Mitarbeiter der Tourismusseelsorge an Bord und bieten Veranstaltungen an. Hierzu gehören Gottesdienste, Andachten und Impulse, Spiele Veranstaltungen, Lesungen und Interviews, Musik, etc. So wird Kirche am Strand unter freiem Himmel erfahrbar.

In jedem Jahr muss das Kirchenschiff zweimal per Tieflader und Kran von seinem Winterquartier zum Strand und wieder zurück befördert werden. Die erheblichen Kosten werden durch den Verein finanziert. Darüber hinaus fallen Reparaturkosten durch den Betrieb und Witterungseinflüsse an.

Das Karkenschipp ist in den letzten Jahren ein beliebter, generationsübergreifender Treffpunkt geworden. Schauen Sie doch mal an Bord vorbei! Wir freuen uns auf Sie!